Feedback

Feedback
Feedback





'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

07/2020 

Thomas M. 


Die Führung von Herr Nething war sehr informativ, unterhaltsam, den Teilnehmern und deren Fragestellungen angepasst, kurzum - sie hat uns sehr gut gefallen. 




'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

07/2020 

Alex L.


Kurzweilige und spannende Stadtführung. Es hat richtig Spaß gemacht, den Geschichten und Anekdoten zu folgen. Wenn man Frankfurt besucht, sollte man die Führung machen.




'Dom-Römer Projekt' 

07/2020 

Familie L.


Vielen Dank für die hochinteressante Privatführung durch Frankfurts Neue Altstadt am Freitagnachmittag. Das war ein echter Glücksfall für uns! 

Als wir uns am Wochenende diesen youtube Bericht anschauten, konnten wir feststellen, wieviel wir aus Ihren Erzählungen noch behalten hatten. 

Vielleicht sehen wir uns im Leben ja nochmal wieder. Immer wieder gerne - wo auch immer. 



'Frankfurter Highlights' 

02/2020 

Dr. Heiner K. 


Wie gut, dass wir ein Wanderverein sind, der die Waldwege des Spessarts mit dem gepflasterten Römerberg getauscht, aber die Wanderstiefel anbehalten hat. 

Danke für diese unterhaltsame und informative 'Wanderung' zu Frankfurts top Sehenswürdigkeiten. 



'Rund um Frankfurts Neue Altstadt'

08/2020

Christian L. - Fraunhofer Institut Berlin


Eine Tour mit Peter Nething - das macht Spaß:

ganz unerwartet weist Peter an jeder Ecke auf kleine Details hin und hat doch immer das Ganze im Blick.

Mit großer Freundlichkeit und sehr professionell durfte ich Frankfurt entdecken. 

Ich freue mich schon auf eine nächste Runde. 

Danke Peter! 



'Altstadt Höchst - höchst sehenswert'

08/2020

Christel v. V. 


Ein dickes Dankeschön für die kurzweilige Stadtführung. Auch ich wurde gelobt, weil ich Dich 'gefunden' habe.

Wir planen schon die nächste Führung über die Hochhäuser. Natürlich mit Dir!

Selbst Leif, der Jüngste im Bunde, hat gemeint, er habe noch nie 1,5 Stunden so gut zuhören können. 

Wenn das kein Kompliment ist!



'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

08/2020

Christine S. 


Heute mal eine sehr informative, fachkundige Führung durch Frankfurt mit Freunden und Stadtführer Peter Nething. Echt klasse und kurzweilig - vielen Dank! 



'Rund um Frankfurts Neue Altstadt'

09/2020

Dagmar L. 


Auch im Namen meiner Eltern möchte ich mich nochmal für die einmalige Stadtführung letzten Freitag bedanken. Von der Paulskirche bis zur neuen Altstadt, mit soviel Detailwissen und Humor, das hat so viel Spaß gemacht und auch ich habe viel Neues über Frankfurt gelernt... vom Braubach bis zum Kannix. 


Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen! 



'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

10/2020

Daniela S. 


Der Peter ist echt klasse. Die Stadtführung mit ihm haben wir sehr genossen. Er ist so herrlich offen, voller Freude und mit Begeisterung dabei. 



'Rund um die neue Altstadt und weitere Highlights' 

10/2020

Tourismus- und Congress GmbH Frankfurt 


Interessante Führung über den Römer zur Neuen Altstadt. 

Super Guide, der die Führung durch allerlei Geschichten sehr abwechslungsreich gestaltet hat. 


'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

06/2021

Thomas W. 


Die hochinformative Stadtführung rund um die neue Altstadt hat selbst uns als 'Eingeborenen' noch viele neue, bislang unbekannte Facetten nähergebracht. 

Frankfurt 'stickt halt voller Merckwürdigkeiten', wie Goethe schon wusste; charmant und mit großem Wissen vermittelt von Peter Nething. 

Wir freuen uns schon auf die angekündigte 'Dschungeltour'!


'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

07/2021

Heike S. 


Wir hatten an einem sonnigen Samstagnachmittag im Juli eine kurzweilige und amüsante Stadtführung in Frankfurt /Main mit Peter, ein sehr netter und authentischer Hesse mit Herz. 

Meine achtköpfige Gruppe hatte sehr viel Spaß und auch einiges dazugelernt. Allen hat die Tour sehr gut gefallen. 



'Rund um Frankfurts Neue Altstadt' 

08/2021

Ralf S. 


Unbedingt ein Erlebnis mit Peter Nething! 

Wir haben heute an der Stadtführung vom Römer zur neuen Altstadt teilgenommen. Überraschend, wie schnell 90 Minuten um waren. Neben geschichtlichen Informationen gab es jede Menge Interessantes zu Architektur, Kunstgeschichte, Zeitgeschehen, aber auch Frankfurter Lebensweise zu erfahren. Wunderbar aufgelockert hat Peter all dies mit viel Witz und seiner Begeisterung und Liebe zu Frankfurt. 

Einfach ein Erlebnis auch für unsere jüngeren Familienmitglieder. 

Super und vielen Dank für den schönen Nachmittag! 



'Rund um Frankfurts Neue Altstadt'

08/2021

Familie F.


Herzlichen Dank für einen wunderschönen Spaziergang durch Frankfurts Altstadt und die Neue Altstadt! So viele schöne Geschichten über Frankfurts Vergangenheit haben sie uns erzählt, die uns bestimmt bei einem nächsten Besuch in Frankfurt wieder in den Sinn kommen werden! 




'Zwischen Palmen und Skyline' 

09/2021

Teilnehmer von #visitfrankfurt 


Ich hatte am vergangenen Sonntag das Vergnügen, eine Führung 'Zwischen Palmen und Skyline' mit Peter Nething zu erleben. Ich war begeistert von den vielen historischen Details und kleinen Anekdoten, die er sehr kurzweilig und in einer sehr angenehmen Sprache vermitteln konnte. 

Diesen Gästeführer kann man unbedingt weiterempfehlen. 



'Rund um den Römer und Neue Altstadt'

05/2022

Claudia D.


Die Tour letzten Samstag war super! 

Wir haben sehr viel Interessantes und Neues über Frankfurt gelernt und haben sicherlich nicht die letzte Tour bei Peter gebucht. Liebe Grüße aus Stuttgart von uns acht Mädels. 



'Rund um den Römer und Neue Altstadt'

05/2022

Jens S.


Wow, wow, wow! Das war sooo toll gestern! 

Großes Kompliment!!! 

Das hat Peter so großartig gemacht! Man merkt, mit wie viel Herz und Leidenschaft er die Führungen macht. Schöner hätte der Tag gestern nicht sein können!

Die Mädels waren alle so begeistert und beseelt! Und alle sind restlos begeistert von Frankfurt.

Und auch ich, der seit 30 Jahren in Frankfurt lebe, habe so viel Interessantes auf der Tour gelernt. War echt der Hammer. 



'Geschichte und Gegenwart'

06/2022

Akademie für internationale Bildung (Bonn) 


Wir hatten vor ein paar Tagen die Freude, mit Peter Nething eine Stadtführung durch Frankfurt zu genießen.

Mit 25 Studenten aus USA ist das gar nicht selbstverständlich! Es hat großen Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!!!



'Frankfurt for Beginners' 

06/2022

Frankfurt School of Finance & Management


Dear Peter, 

thank you again for the quality of your tour today, it was such a great moment for our guests. I can also confirm that I appreciated very much this tour and all your little anecdotes about Frankfurt.

Looking forward to meeting you again with other guests.'



'Rund um den Römer und Neue Altstadt' 

07/2022

Familie K. 


Hallo Herr Nething,
die Tour mit Ihnen war ein echt großartiges Erlebnis. Wir würden uns jederzeit wieder sehr gerne von Ihnen führen lassen und empfehlen Sie unbedingt weiter!!!!
Herzlichen Dank und liebe Grüße




'Rund um den Römer und Neue Altstadt'

09/2022

Laienspielgruppe Nieder-Roden


Im Anschluß hieß es: Treffpunkt an der Paulskirche mit Peter Nething, unserem Gästeführer. 

In einer kurzweiligen Führung rund um den Römerberg erzählte uns der gebürtige Sachsenhausener von der Bedeutung der Paulskirche für die Demokratie und befreite angestaubtes Wissen aus dem Geschichtsunterricht von seinen Spinnweben, von komischen Figuren, die das Rathaus schmücken, über Legenden zur Herkunft des Wortes 'Bembel' oder auch über die neue Altstadt, wie sie ihre heutige Gestalt angenommen hat. Mit viel Humor und Anekdoten schaffte er es auch, uns noch einmal Frankfurt ganz neu vorzustellen. 



'Rund um den Römer und Neue Altstadt' 

09/2022

Kulturamt Michelstadt


Hallo Peter,
alle waren begeistert über deine Führung gestern mit uns Michelstädtern in Frankfurt. Nochmal vielen lieben Dank dafür! Kann schon sein, dass wir nächstes Jahr nochmal aufkreuzen. 



'Rund um den Römer und Neue Altstadt'

10/2022

Dr. Peter A. Würzburg 


Am nächsten Tag trafen wir uns um 10:30Uhr vor der Pauluskirche und hatten eine wunderbare, sehr informative und auch humorvolle Stadtführung mit Peter Nething, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bedanken möchte.



'Rund um den Römer und Neue Altstadt'

11/2022

Familie G. Neu Anspach


Lieber Peter Nething, 

wir sind immernoch ganz im Banne Ihrer Erzählungen und Schilderungen. So haben wir Frankfurt noch nie erleben dürfen. 

Es war eine wirklich gelungene Stadtführung, die mit so vielen kleinen Besonderheiten gefüllt war, aber auch zum Nachdenken anregte. 

Das Wetter war nicht ganz so freundlich gestimmt, aber wir Menschen jenseits der hohen Saalburg sind ja so einiges gewöhnt. 

Beim Mittagessen haben wir uns gegenseitig noch einmal einige besondere Punkte und auch Anekdoten in Erinnerung gerufen. Und wir haben viel geschmunzelt und auch gelacht. 

Mein Vater war begeistert!!! Aber nicht nur er!! 


Bei unserem Rückweg habe ich meine Eltern kurz in die Kaiserpfalz geführt, die sie auch sehr beeindruckend fanden. 

In der Waage haben wir abschließend noch ein Frankfurter Kranztörtchen erworben. 


Abschließend wurde von allen der Wunsch geäußert, dass wir uns im Frühjahr/Sommer von Ihnen auf eine weitere interessante Reisetour durch das schöne Frankfurt mitnehmen lassen möchten.


Durch Ihr erfrischend humorvolles und überaus kompetentes Auftreten leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag, den Besuchern diese wunderschöne Stadt auf eine ganz besondere Weise näher zu bringen. 


Immer wieder gerne! 



'Stadtrundfahrt und Rund um den Römer' 

07/2023

Kreuzfahrtleitung MS Rheinprinzessin


Unsere Gäste sind absolut begeistert von dem heutigen Guide Peter Nething in Frankfurt. 


Großes Lob! 



'Busrundfahrt in Frankfurt/M.' 

08/2023

Ralph K. 


Ich bin seit 1986 Busfahrer und habe schon etliche Stadtrundfahrten in Frankfurt getätigt. 

Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen, Peter Nething auf einer meiner Rundfahrten kennen zu lernen. 

Er ist für mich der beste Stadtführer mit einer riesen Kenntnis! 

Ich war unheimlich verblüfft, dass Peter nicht nur jede Ecke in Frankfurt kannte, sondern auch Zahlen, Daten und Fakten der dortigen Gebäude und Sehenswürdigkeiten aus dem Eff-Eff beherrschte. 

Großer Respekt!